FREIWILLIGE FEUERWEHR
WALDENSTEIN

Alarmierungen

Aktuelles

Das Kultfest in Waldenstein geht weiter... so lautete es in den letzten Tagen. Am 18. und 19. April 2009 ging das KULTFEST Waldenstein über die Bühne.

In der Halle eins sorgte die Coverband „POPAG“ für die richtige Partystimmung, welche die größten Hits zum Besten gab. Ihr Auftritt brachte die gesamte Halle zum Kochen, bereits um zehn Uhr wurde auf den Tischen getanzt. Dieses hielt bis zum Ende…

Weiterlesen

Am 13. März 2009 fand in der Franz Himmer-Festhalle im Moorheilbad Harbach der Bezirksfeuerwehrtag des Bezirkes Gmünd statt. Bezirkskommandant Otmar BAUER konnte zahlreiche Funktionäre und Ehrengäste, darunter auch den Abg. zum NÖ Landtag Ing. Johann HOFBAUER, Bezirkshauptmann Mag. Johann BÖHM, Bezirkspolizeikommandant Obstlt Erwin BIRKHAHN, Bürgermeister PICHLER sowie unseren Viertelskommandanten…

Weiterlesen

Am 20. Februar 2009 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein im Feuerwehrhaus statt.

Feuerwehrkommandant OBI Siegfried Wurz konnte nach der Begrüßung und dem Totengedenken auf ein sehr arbeitsreiches Jahr 2008 zurückblicken. Davon waren fünf Brandeinsätze mit 75 Einsatzstunden, 11 technische Einsätze mit 52 Einsatzstunden und zehn Brandsicherheitswachen mit…

Weiterlesen

Am 27. Jänner 2009 konnten wir in der Feuerwehrzentrale in Gmünd das erste digitale Handfunkgerät übernehmen. Weitere Geräte folgen im April 2009.

Im Anschluss nahmen noch 4 Mann an einer kurzen Unterweisung über die Handhabung des Gerätes teil.

Denn in der nächsten Zeit wird ein einheitliches Digitalfunknetz aufgebaut um das bisher genutzte Analogfunknetz bei Polizei, Feuerwehr,…

Weiterlesen

Am Samstag den 17. Jänner 2009 besuchten wir mit 25 Mann das Begräbnis von Monsignore Franz Rechberger welcher am 8. Jänner 2009 im LKH Horn im 92. Lebensjahr gestorben ist.

Pfarrer Rechberger wurde am 15. Juni 1917 in Kreilling 2, Pfarre Neuhofen/Ybbs geboren. Seine Mostviertler Heimat bedeutete ihm viel. Ins Gymnasium ging er in Seitenstetten zunächst von einem „Kosthaus“ aus und dann als…

Weiterlesen