FREIWILLIGE FEUERWEHR
WALDENSTEIN

Alarmierungen

Aktuelles

„Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ und andere Geschichten über die Feuerwehr gab es am 20. Oktober 2012 in der Öffentlichen Bücherei der Pfarre Waldenstein zu hören.

13 Kinder und neun Erwachsene lauschten einem Feuerwehrmann, der im Zuge der Aktionswoche „Treffpunkt Bibliothek – Österreich liest“ von den Mitarbeitern der Bücherei zu einer Lesung eingeladen worden ist. Dazwischen wurde das…

Weiterlesen

Es ist unfassbar,
dass es dich nicht mehr gibt.
Aber es ist wunderbar,
dass es dich gab. 

Am Donnerstag den 5. Jänner 2012 besuchten wir um 14 Uhr mit 41 Mann das Begräbnis von Kameraden FM Max Weissensteiner. Welcher am 01. Jänner 2012 durch einen tragischen Unfall im 19. Lebensjahr ums Leben kam.

Max begann seinen Dienst in der Feuerwehrjugend, wo er das Feuerwehrjugend Wissenstestabzeichen in…

Weiterlesen

An den ersten Wochenenden im September veranstaltete die Feuerwehr Waldenstein einen 16-stündigen Erste Hilfe Kurs im Feuerwehrhaus. Die Ausbildung war sowohl für die Mitglieder der FF Waldenstein als auch für die Zivilbevölkerung.

Insgesamt nahmen 19 Personen an der Ausbildung teil, um im Anlassfall schnell und professionell Erste Hilfe zu leisten.

Ein großer Dank gilt dem Ausbilder Johann…

Weiterlesen

Am Samstag, dem 03. September 2011 veranstaltete der Feuerwehrjugendführer LM Daniel Süss, LM Bernhard Koller und OLM Franz Mürwald einen Informationsnachmittag über die Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus Waldenstein.

Anfangs wurde den Kindern und Eltern erklärt, was genau die Feuerwehrjugend ist, wozu sie dient und welche Aktivitäten ausgeübt werden. Highlights wie das Feuerwehrjugendlandeslager…

Weiterlesen

Am Donnerstag dem 25. August besuchten wir um 14 Uhr mit 20 Mann das Begräbnis von HFM Franz Sitz, welcher am Samstag dem 20. August 2011 im 87. Lebensjahr gestorben ist.

Franz Sitz trat am 01. März 1966 unserer Wehr bei.

Er erhielt die Ehrenzeichen für 25, und 40 jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens.

Er wird uns stets in würdiger Erinnerung bleiben!

Weiterlesen