Treffpunkt Bibliothek – Österreich liest: „Die Feuerwehr liest!“

„Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ und andere Geschichten über die Feuerwehr gab es am 20. Oktober 2012 in der Öffentlichen Bücherei der Pfarre Waldenstein zu hören.

13 Kinder und neun Erwachsene lauschten einem Feuerwehrmann, der im Zuge der Aktionswoche „Treffpunkt Bibliothek – Österreich liest“ von den Mitarbeitern der Bücherei zu einer Lesung eingeladen worden ist. Dazwischen wurde das Feuerwehrauto erkundet und von zwei weiteren Feuerwehrmännern erklärt. Zur Freude der Kinder durften diese eine kleine Runde mit dem Einsatzfahrzeug mitfahren. Nach einer weiteren Geschichte endete die Feuerwehrlesung mit Kuchen und Saft.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass eine Veranstaltung dieser Art bald wieder stattfinden soll!

Das Team der Bücherei bedankt sich bei der FF Waldenstein und der FF Großhöbarten für die Mitgestaltung dieses Nachmittags.

Öffnungszeiten der Öffentlichen Bücherei der Pfarre Waldenstein:
Samstag 18.30 Uhr – 19.00 Uhr
Sonntag 9.45 Uhr – 10.30 Uhr