FREIWILLIGE FEUERWEHR
WALDENSTEIN

Alarmierungen

Aktuelles

Begräbnis von FM Max Weissensteiner

Es ist unfassbar,
dass es dich nicht mehr gibt.
Aber es ist wunderbar,
dass es dich gab. 

Am Donnerstag den 5. Jänner 2012 besuchten wir um 14 Uhr mit 41 Mann das Begräbnis von Kameraden FM Max Weissensteiner. Welcher am 01. Jänner 2012 durch einen tragischen Unfall im 19. Lebensjahr ums Leben kam.

Max begann seinen Dienst in der Feuerwehrjugend, wo er das Feuerwehrjugend Wissenstestabzeichen in Gold, das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Silber und die 3. Erprobung erlangte und sogar Gruppenkommandant der Feuerwehrjugend war. Im aktiven Dienst bekam er im Herbst des vergangenen Jahres die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze. Heuer sollte er aktiv in der Wettkampfgruppe Waldenstein mitwirken um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber zu erlangen. 

Unsere volle Anteilnahme gilt seiner Familie und er wird uns stets in würdiger Erinnerung bleiben.