FREIWILLIGE FEUERWEHR
WALDENSTEIN

Alarmierungen

Aktuelles

Von Freitag, dem 25. Februar 2022 bis Samstag, dem 26. Februar 2022 fand im Feuerwehrhaus Waldenstein eine Feuerlöscherüberprüfung statt.

Handfeuerlöscher müssen alle zwei Jahre von einem Sachkundigen überprüft werden, um eine einwandfreie Funktion gewährleisten zu können. Es wurden insgesamt 111 Feuerlöscher überprüft. Einige Feuerlöscher mussten ausgeschieden werden, weil die Aussonderungsfrist…

Weiterlesen

Am Sonntag, dem 23. Jänner 2022 fand im Feuerwehrhaus Waldenstein die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein statt.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein kann im abgelaufenen Jahr trotz Einschränkungen im Dienstbetrieb auf 6124 freiwillig geleistete Stunden zurückblicken. Dabei wurde zu 5 Brandeinsätzen, 22 Technischen Einsätzen und 1 Schadstoffeinsatz ausgerückt.

Bei der…

Weiterlesen

Am Samstag, dem 22. Jänner 2022 fand im Sportrestaurant Hinger das Blutspenden der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein statt.

Bereits das 53. Jahr fand das Blutspenden des Roten Kreuzes in Waldenstein statt. Dabei spendeten 117 Personen Blut um kranken oder verletzten Menschen helfen zu können.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein bedankt sich beim Team des Roten Kreuzes für die tadellose…

Weiterlesen

Am Mittwoch, dem 29. Dezember 2021 um 09:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein von der Landeswarnzentrale zu einer Explosion in einem Betrieb in Gmünd alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurden wir durch den Einsatzleiter informiert das es sich um eine Staubexplosion im Bereich der Produktion handelt. Unser Einsatz war aufgrund der bereits eingetroffenen Feuerwehren nicht mehr…

Weiterlesen

Bereits seit dem Jahr 2017 ist Felix Austria Partner der österreichischen Feuerwehren und spendet jährlich 15.000 € an den Österreichischen Bundesfeuerwehrverband, zweckgebunden für die Unterstützung der Feuerwehrjugend. 2020 wurde der „FELIX & ÖBFV Feuerwehrjugendfördertopf“ ins Leben gerufen. Damit sollen Feuerwehrjugend Projekte einzelner Feuerwehren unterstützt werden.

Österreichweit reichten…

Weiterlesen