Mitgliederversammlung

Am Sonntag, dem 23. Jänner 2022 fand im Feuerwehrhaus Waldenstein die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein statt.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein kann im abgelaufenen Jahr trotz Einschränkungen im Dienstbetrieb auf 6124 freiwillig geleistete Stunden zurückblicken. Dabei wurde zu 5 Brandeinsätzen, 22 Technischen Einsätzen und 1 Schadstoffeinsatz ausgerückt.

Bei der Feuerwehrjugend konnten Emily Mayer, Marvin Weißensteiner und Toni Weissensteiner neu aufgenommen werden.

Jugendfeuerwehrmitglied David Weissensteiner wurden von der Feuerwehrjugend in den aktiven Feuerwehrdienst überstellt und erhielt somit den Dienstgrad Probefeuerwehrmann.

Folgende Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein wurden ebenfalls befördert:

• PFM Simon Knapp zum FM
  • PFM Daniel Trötzmüller zum FM
  • FM Fabian Schuh zum OFM

Der aktuelle Migliederstand beträgt 71 aktive Mitglieder, 11 Jugendliche bei der Feuerwehrjugend und 6 Reservisten.

Die Highlights des vergangenen Jahres waren sicherlich die beiden erfolgreich absolvierten Ausbildungsprüfungen Technischer Einsatz und Atemschutz, sowie bei der Feuerwehrjugend das Fertigkeitsabzeichen "Sicher zu Wasser und am Land".

Das Kommando dankt allen Mitgliedern für die geleisteten Tätigkeiten und hofft auch weiterhin auf die sehr gute Zusammenarbeit der Mannschaft. Ebenso bedankt sich die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein bei Bürgermeister Alois Strondl und Vizebürgermeister Christian Dogl für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung seitens der Gemeinde Waldenstein.