Übungen

Übung Verkehrsunfall

Am Freitag, dem 13. August 2021 fand für die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein in Waldenstein eine Übung Verkehrsunfall statt.

Übungsannahme war ein PKW der gegen einen Gartenzaun gefahren ist und in dem sich zwei Personen befinden. Zusätzlich war eine leichte Rauchentwicklung im Bereich der Motorhaube zu erkennen und es tritt eine Flüssigkeit vom PKW aus. Nach absichern der Übungsstelle und des PKW´s wurde prompt mit der Menschenrettung begonnen. Parallel dazu wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut bzw. eine Brandbekämpfung durchgeführt und die ausgetretene Flüssigkeit gebunden bzw. deren einsickern in den Regenwasserkanal verhindert. Im Anschluss wurden die beiden verletzten Personen noch erstversorgt und die Verkehrswege freigemacht.

Es nahmen sieben Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein an der Übung teil.