Übungen

Technische Geschicklichkeitsübung

Am Dienstag, dem 20. Juli 2021 fand für die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein im Feuerwehrhaus Waldenstein eine technische Geschicklichkeitsübung statt.

Nicht immer verläuft ein Einsatz nach Plan und oft gilt es daher auch zu improvisieren um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Ziel der Übung war es unter Einsatz aller zur Verfügung stehenden Gerätschaften und Fahrzeugen einen Heurigentisch samt drei voller Wasserbechern soweit anzuheben, dass die Tischfüße ausgeklappt werden konnten. Dabei war nicht nur Fingerspitzengefühl und Kreativität gefragt, sondern es wurde auch die Zusammenarbeit und die Kommunikation unter den Mitgliedern gefördert.

Es nahmen zehn Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein an der Übung teil.