Übungen

Schulung Abschlussmodul Truppmann

Am Sonntag, dem 13. März 2016 fand um 10 Uhr eine Schulung der Kommandanten und Ausbilder aller Feuerwehren des Abschnittes Gmünd, im Feuerwehrhaus in Waldenstein statt.

Bei dieser Schulung wurde den Teilnehmern dargeboten, welche Änderungen es beim Abschlussmodul Truppmann ab dem Jahr 2016 gibt. Hierzu wurde Information über den Ablauf der Schriftlichen Erfolgskontrolle gegeben sowie die jeweiligen praktisch zu absolvierenden Stationen erläutert.

ABI Christian Haumer konnte in seiner Funktion als Abschnittssachbearbeiter Ausbildung alle Feuerwehren des Abschnittes Gmünd begrüßen und die Schulung durchführen. Ein besonderer Gruß galt dem Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Zechmann. Zur abschließenden Fragen und Diskussionsrunde war auch der Bezirkssachbearbeiter Ausbildung und Modulleiter HV Herbert Kössner anwesend.