Feuerwehrübung in Hoheneich

Am Samstag, dem 11. Juni 2022 fand in Hoheneich eine Feuerwehrübung der Unterabschnitte Hoheneich und Waldenstein statt.

Um 17:24 Uhr wurden die Feuerwehren von der Landeswarnzentrale zu der Übung alarmiert. Übungsannahme war ein Dachstuhlbrand in einer für Feuerwehrfahrzeuge schwer zu befahrenen Gasse.

Die Aufgabe von Rüstlösch Waldenstein lag darin die Brandbekämpfung durchzuführen bzw. eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Pumpe Waldenstein war Teil der langen Zubringerleitung die die Wasserversorgung zum Übungsobjekt sicherstellte.

Neben fünf Feuerwehren aus den Unterabschnitten Hoheneich und Waldenstein nahmen auch die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Gmünd und Kleedorf an der Übung teil. Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein war mit zwei Fahrzeugen und 15 Mitgliedern vertreten.