Zimmerbrand in Albrechts

Am Samstag, dem 08. Juli 2023 um 21:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein von der Landeswarnzentrale zu einem Zimmerbrand in Albrechts alarmiert.

In einem Kellergeschoß kam es zu einem Zimmerbrand mit starker Rauchentwicklung. Die Freiwilligen Feuerwehren konnten den Brand unter Verwendung von umluftunabhängigen Atemschutz rasch löschen und die verrauchten Räumlichkeiten mittels Druckbelüfter vom Rauch befreien. Die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein bestand darin, eine Atemschutzreserve zu stellen und die Reserve für die Wasserversogung vorzubereiten.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein war mit 18 Mitgliedern im Einsatz. Ebenfalls waren drei weitere Freiwillige Feuerwehren, das Rote Kreuz und die Polizei im Einsatz.