Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person

Am Freitag, dem 04.Oktober 2019 um 13:29 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der L8210 Richtung Groß Höbarten alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurde nach absichern der Einsatzstelle und aufbauen eines zweifachen Brandschutzes sofort mit der Menschenrettung begonnen. Die eingeklemmte Fahrerin wurde mit Spreizer und Rettungszylinder aus dem Fahrzeug gerettet und an das Rote Kreuz übergeben. In weiterer Folge wurde sie von Christophorus 2 in das Landesklinikum Horn geflogen. Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein wünscht der verletzten Lenkerin auf diesem Weg gute Besserung.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein war mit drei Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz. Ebenfalls war die Freiwillige Feuerwehr Groß Höbarten, das Rote Kreuz und die Polizei vor Ort