Großbrand in Zehenthöf

Am Donnerstag, dem 2. Juli 2015, um 12:47 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz eines landwirtschaftlichen Anwesens in Zehenthöf gerufen.

Trotz des Alarmierungszeitpunkes konnten wir mit voller Besatzung sofort ausrücken. Eingetroffen am Einsatzort fanden wir einen Putenstall mit Scheune im Vollbrand vor.

Die dringendsten Aufgaben der Feuerwehren waren das Schützen der angrenzenden Gebäuden sowie Kühlen eines Flüssiggastanks.

Insgesamt rückten wir mit allen drei Fahrzeugen und 22 Mann aus. Der Einsatz dauerte inklusive Brandwache bis Freitag, dem 3. Juli 2015, 08:30 Uhr. Danach wurden die Geräte versorgt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Unser Mitgefühl gilt dem, bei den Nachlöscharbeiten, verstorbenen Kameraden der Nachbarfeuerwehr und seiner Familie.