Eisregeneinsätze

Am Mittwoch, dem 03.12.2014, wurden wir um 08:00 Uhr zu einem Eisregeneinsatz alarmiert.

Eingetroffen am Einsatzort, wurden mehrere Bäume über die Landesstraße Waldenstein Richtung Hörmanns liegend, vorgefunden. Ein Freiräumen der Landesstraße konnte aus Sicherheitsgründen nicht durchgeführt werden. Um 08:15 Uhr wurde die Landesstraße gesperrt.

Güterwege um Waldenstein wurden teilweise ebenfalls gesperrt. Zufahrten zu verschiedenen Einzelobjekten wurden frei geräumt.

Wetterlage:
In den nächsten Stunden ist mit zunehmendem Wind zu rechnen. Außentemperaturen um 0,5°Celsius. Die Lage bleibt weiter angespannt.

Um 13:30 Uhr werden seitens der Feuerwehr und Gemeindevertretern Entscheidungen für die Landesstraße Waldenstein Richtung Hörmanns getroffen.

Insgesamt war die Feuerwehr Waldenstein mit 8 Mann eine Stunde im Einsatz.