Busbergung in Klein Ruprechts

Am Freitag, dem 01. Dezember 2023 um 10:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein zu einer Busbergung auf der L8211 in Klein Ruprechts alarmiert.

Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn kam ein Linienbus im Ortsgebiet von Klein Ruprechts von der Fahrbahn ab. Nach absichern der Einsatzstelle konnte der Bus gesichert werden und anschließend mittels zwei Seilwinden wieder auf die Fahrbahn befördert werden. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich, bis auf den Lenker, zum Glück keine Personen im Fahrzeug. Der Linienbus konnte nach der Bergung die Fahrt ungehindert vortsetzen.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein war mit zwei Fahrzeug und 13 Mitgliedern im Einsatz. Des weiteren stand die Freiwillige Feuerwehr Albrechts im Einsatz.