Fahrzeugbrand mit tödlichem Ausgang

Am 10. Mai um 22 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf einem Güterweg zwischen Waldenstein und Albrechts gerufen.

Kurz vor Albrechts kam ein Fahrzeuglenker aus bisher ungeklärter Ursache vom Weg ab und fuhr in eine angrenzende Wiese. Nach diesem Vorfall wollte der Pkw-Lenker über eine Böschung wieder auf den Güterweg zurückfahren, jedoch fing das Fahrzeug Feuer.

Als wir an der Umfallstelle eintrafen, stand das Fahrzeug im Vollbrand. Sofort begannen wir mit der Brandbekämpfung. Nach Abschluss der Löscharbeiten mussten die Einsatzkräfte allerdings feststellen, dass sich im Fahrzeug der Leichnam des Lenkers befand. Dieser wurde von der Bestattung Gmünd geborgen.

Bei diesem Einsatz waren wir mit 17 Mann mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Löschfahrzeug im Einsatz.