Flurbrand in Grünbach

Am 31. Juli 2008 wurden wir um 12:47 zu einem Flächenbrand eines Strohfeldes nach Grünbach gerufen. Nach dem Eintreffen am Einsatzort unterstützten wir die örtliche Feuerwehr mit Feuerpatschen und dem HD-Rohr bei der Verhinderung der Brandausbreitung auf die umliegenden Felder. Durch den raschen Einsatz von zwei Güllefässern konnte innerhalb kürzester Zeit „Brand aus“ gemeldet werden. Der Bauer, der gerade Drescharbeiten auf dem Feld durchgeführt hatte, konnte seinen Mähdrescher noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, sodass sich der Sachschaden nur auf das abgebrannte Feld begrenzte.

Unsere Wehr war mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Löschfahrzeug mit acht Mann im Einsatz, welcher nach einer Stunde beendet war.