Leistungsbewerbe

Zweiter Platz beim Saugerkuppeln in Süßenbach

Am Freitag den 22. Mai 2009 ging es nach Süßenbach zum Saugerkuppelbewerb. Dies Mal waren unsere zwei neuen Wettkampfmitglieder Christoph Fuß und Florian Schindler auf ihrem ersten Wettkampf.

In Bronze stellten wir wieder eine Silbergruppe zusammen, wobei Christoph Fuß die Position des Schlauchtruppmannes und Florian Schinder die Aufgabe des Wassertruppmannes übernahm. In einem reinen Sicherheitsdurchgang konnten wir die Zeit bei 23 Sekunden stoppen.

Danach ging es gleich auf die zweite Bahn zum Silberdurchgang. Wieder gelang uns ein fehlerfreier Lauf und die Saugschläuche waren in 24,3 Sekunden zusammengekuppelt.

Zum Schluss wurden dann die Zeiten beider Durchgänge zusammengezählt, was eine Gesamtzeit von 47,3 Sekunden ergab und somit den zweiten Platz.