FREIWILLIGE FEUERWEHR
WALDENSTEIN

Alarmierungen

Leistungsbewerbe

W4- Cup in Bruderndorf

Am 30. August 2008 ging es nach Bruderndorf zum Waldviertelcup.

In der Qualifikationsrunde konnten wir die Saugschläuche gut zusammenkuppeln, welches eine gute Zeit ergeben hätte. Doch plötzlich traten beim Ansaugen an die Pumpe erhebliche Probleme auf, welche uns mindestens fünf Sekunden kosteten und auch noch 20 Fehlerpunkte für eine offene Kupplung. Schlussendlich konnten wir diesen Lauf mit 42,6 Sekunden beenden.

Diese Leistung bedeutete nur Platz 30 in der Wertung, und in der ersten KO Runde trafen wir auf Klein Schönau. Voller Motivation ging es nun an den zweiten Lauf. Doch hier lief es nicht besser. Es musste ein paar Mal nachgekuppelt werden. Danach hat sich der Wassertruppmann noch in den Leinen verwickelt. Auch hier kam dann noch ein offenes Kupplungspaar beim Ansaugen dazu. Dadurch konnten wir nur noch eine Zeit von 52,3 Sekunden hinlegen.

Wenn man aber bedenkt, dass wir normal Zeiten mit 34 Sekunden bei den Bewerben hatten, war dieser Tag anscheinend ein Schwarzer.