Leistungsbewerbe

Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Tulln

Von Freitag, dem 01. Juli bis Samstag, dem 02. Juli 2022 fand im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln der 70. Landesfeuerwehrleistungsbewerb des Landes Niederösterreich statt.

Zum ersten Mal mussten die Gruppen in einem selbstgewählten Zeitfenster zum Bewerb antreten. Zu früh oder zu spät angetretene Feuerwehren wurden bereits vor dem Löschangriff mit 10 Fehlerpunkten bewertet. Dies garantierte vor allem einen zügigen Ablauf des Bewerbes.

Der Durchgang in Silber verlief mit einer Zeit von 42,33 sec., jedoch kamen aufgrund einer falschen Endaufstellung 10 Fehlerpunkte hinzu. Somit konnte der 45. Platz erreicht werden.

In Bronze trat die Wettkampfgruppe Waldenstein unter den Top 40 platzierten Gruppen des Jahres 2019, am Ende des Bewerbes, zum Parallelstart an. Hier konnte beim Löschangriff eine Zeit von 44,46 sec. erreicht werden. Diese Leistung reichte für den 56. Platz.