Leistungsbewerbe

Erfolgreiches Wettkampfjahr – Qualifikation Firecup

Die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein kann auf ein erfolgreiches Wettkampfjahr 2013 zurückblicken:

Zu Beginn des Jahres konnten die Bewerbsgruppen bei der Woodquater Kuppel Challenge in Albrechts ihr Können unter Beweis stellen. Von insgesamt 57 Gruppen erreichte die Gruppe Waldenstein den dritten Platz. Als Bewerbseinstieg konnten wir uns die Tagesbestzeit von 16,47s sichern.

Anfang Mai fand in Heinreichs das „Battle of the light“ statt. Bei diesem Kuppelbewerb erreichten wir den dritten Platz.

Am 23. Juni wurden die Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe in Hörmanns ausgetragen. Mit einer Löschangriffszeit von 35,03s und einer Staffellaufzeit von 53,60s erreichten wir den ersten Platz in Bronze.  In Silber erreichten wir mit einer Löschangriffszeit von 40,57s, jedoch mit zehn Fehlerpunkten, und einer Staffellaufzeit von 54,84s den zweiten Platz.

In diesem Jahr wurden die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Leopoldsdorf bei Litschau ausgetragen. Dabei erreichte die Gruppe Waldenstein in Bronze den 17. Platz von 654 teilnehmenden Gruppen. Durch diese hervorragende Leistung qualifizierte sich die Wettkampfgruppe Waldenstein für den Firecup bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerben 2014 in Retz. Der Firecup besteht aus einem Parallelbewerb und Staffellauf mit Hindernissen.  In der Klasse Silber erreichten wir den 135. Platz von 440 teilnehmenden Gruppen.

Die Wettkampfgruppe Waldenstein besteht derzeit aus folgenden Mitgliedern:

Benjamin Sitz, Alexander Sitz, Thomas Waili, Thomas Decker, Christian Haumer, Christoph Fuß, Gerald Seidl, Florian Schindler, Daniel Süß, Manuel Wurz, Christine Fiedler