Leistungsbewerbe

Bundesfeuewehrleistungsbewerb in Kapfenberg

Von 09. bis 11. September 2016 findet in Kapfenberg der Bundesfeuerwehrleistungsbewerb statt. Dieser Bewerb wird nur alle vier Jahre ausgetragen und es messen sich dabei die besten Gruppen aus ganz Österreich. Aufgrund der guten Leistungen der Wettkampfgruppe Waldenstein bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerben in den Jahren 2013, 2014 und 2015 konnte sich unsere Bewerbsgruppe dazu qualifizieren, das Bundeland Niederösterreich mit weiteren knapp 40 Gruppen zu vertreten.

Um für ein einheitliches Auftreten auch abseits des Bewerbes zu sorgen, wurden für beide Wettkampfgruppen aus Waldenstein neue einheitliche Trainingswesten und T-Shirts angeschafft. Hierzu möchten wir uns für die finanzielle Unterstützung unserer beiden Sponsoren bedanken, einerseits bei der Raiffeisenbank oberes Waldviertel, vertreten durch den Ortsstellenleiter von Waldenstein Michael Pönwalter und andererseits bei der Firma Wildburger, vertreten durch Rauchfangkehrermeister Andreas Weissensteiner bedanken. Bei der offiziellen Übergabe der Kleidungsstücke konnte mit beiden Sponsorenvertretern ein gemeinsames Foto gemacht machen.

Nun fiebert die Wettkampfgruppe Waldenstein schon gespannt dem Bewerb in Kapfenberg entgegen.