Leistungsbewerbe

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Bad Großpertholz

Am Samstag, dem 22. Juni 2024 fand in Bad Großpertholz der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Gmünd statt.

In Bronze erreichte die Wettkampfgruppe beim Löschangriff eine Zeit von 38,67 sec., jedoch kamen 10 Fehlerpunkte hinzu.

Der Durchgang in Silber verlief mit einer Zeit von 49,29 sec., fehlerfrei.

Beim Parallelbewerb konnte unter den besten sechs Gruppen des Jahres 2023 das Können unter Beweis gestellt werden. Dieser Bewerb wurde mit einer Zeit von 35,36 sec. absolviert. Leider kamen hier abermals 10 Fehlerpunkte hinzu.

Mit den erbrachten Leistungen erreichte die Wettkampfgruppe Waldenstein in Bronze den 5. Platz. In Silber konnte der 1. Platz und somit der Bezirkssieg erreicht werden. Beim Parallelbewerb konnte der 3. Platz erreicht werden.

Auch beim Nachwuchs wurden sensationelle Leistungen erbracht. Die Feuerwehrjugendgruppe Waldenstein-Gmünd erreichte in Bronze den 4. Platz. Auch beim Einzelbewerb der Kinder zwischen 10 und 12 Jahren konnten tolle Erfolge gefeiert werden.