Leistungsbewerbe

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Harmannschlag

Am Sonntag den 21. Juni 2009 traten wir beim Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Harmannschlag (Abschnitt Weitra) an.

Dieses Mal probierten wir zu Beginn unser Glück in Silber. Den Bewerb konnten wir in 49,3 Sekunden beenden, jedoch spielten wir hier eher Sammler und Jäger. Somit kassierten wir drei Mal fünf Fehlerpunkte. Daher konnte nur der fünfte Platz erreicht werden.

Nun lag die ganze Hoffnung in Bronze, wir hatten beim Kuppeln so viele Probleme welche wir noch nie hatten. Bei jeder Kupplung ließen wir Zeit liegen, dadurch kam kein ordentlicher Rhythmus rein. Danach gab uns der Bewerter auch noch zehn Fehlerpunkte, da angeblich der gelbe Mann ein Mal nicht aufgehoben hat. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass er sich schon früher von dem zu kuppelnden Sauger wegdrehte und dies als nicht aufheben der Saugschlauche gewertet wurde! Im Endeffekt konnten wir dann diesen Durchgang mit 40,0 Sekunden beenden. Und Somit sicherten wir uns den vierten Platz.