Leistungsbewerbe

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Leopoldsdorf

Am Samstag den 13. Juni 2009 fand in Leopoldsdorf der Abschnittsleistungsbewerb des Feuerwehrabschnittes Litschau statt.

Als Erstes traten wir zum Bronzebewerb an, ein perfekter Start, nach 17,6 Sekunden folgte dann das Angesaugt. Jedoch ging dem Angriffstruppführer beim Ausziehen des B-Schlauches der Schlauchträger auf, welches einige Sekunden und fünf Fehlerpunkte kostete. Somit konnten wir die Zeit leider erst bei 40,2 Sekunden stoppen. Diese Zeit bedeutete dann den fünften Platz in unserer Wertungsklasse.

In Silber konnten wir die ausgezeichnete Zeit von 44,6 Sekunden erreichen, jedoch fiel beim Ansaugen an die Tragkraftspritze der Saugkopf von der Saugleitung und somit kassierten wir 20 Fehlerpunkte. Dadurch ergab sich ein weiterer fünfter Platz.