FREIWILLIGE FEUERWEHR
WALDENSTEIN

Alarmierungen

Leistungsbewerbe

Saugerkuppeln Mannshalm

Am Samstag den 11. Juli 2009 nahmen wir in Mannshalm am Saugerkuppeln teil. Auf Grund von urlaubsbedingten Ausfällen konnten wir nur mit einer Silberbesetzung antreten.

In der ersten Qualifikationsrunde lief es bereits sehr gut für uns und die Zeit blieb bei 19,70 Sekunden stehen. Den zweiten Grunddurchgang konnten wir dann gelassen angehen, jedoch hatten wir einige Probleme beim Kuppeln und bei der Übergabe fiel der Kupplungsschlüssel zu Boden. Dies bedeutete eine Zeit von 23,80 Sekunden und 10 Fehlerpunkten. Aufgrund des ersten Durchgangs lagen wir auf Platz 4 in der Gesamtwertung. Nun begann der K.O.-Durchgang der besten 16. Gleich zu Beginn trafen wir auf die Gruppe Albrechts 3. Diese besiegten wir mit einer Zeit von 21,5 Sekunden und stiegen damit in die nächste Runde auf. In der zweiten Runde hieß der Gegner Sperkental. Von Beginn an schien es ein enges Rennen zu werden, jedoch hatten wir Probleme beim zweiten Kupplungspaar und der Rückstand war nicht mehr aufzuholen. Die Zeit wurde bei 22,3 Sekunden gestoppt was den 8. Platz in der Endwertung bedeutete.