Leistungsbewerbe

Qualifikation zum Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2012 in Linz

Der Bundesfeuerwehrleistungsbewerb findet alle vier Jahre statt. Dieses Jahr werden sie vom 07. bis 09. September 2012 im Linzer Stadion ausgetragen.
Insgesamt 320 Feuerwehrgruppen aus den neun Bundesländern treten bei diesem Bewerb an.

Zur Qualifikation werden die zwei besseren Ergebnisse der letzten drei Landesfeuerwehrleistungsbewerbe herangezogen.  In Niederösterreich sind insgesamt 51 Bronze- und 41 Silber – Gruppen berechtigt, an diesem Bewerb teilzunehmen. Aus dem Bezirk Gmünd sind wir die einzigen die bei diesem Bewerb dabei sind.

Folgende Leistungen, welche zur Qualifikation herangezogen wurden, sind erbracht worden:

• Landesfeuerwehrleistungbewerb 2009 in Wieselburg
    Silber A: 25. Platz von 524 teilnehmenden Gruppen (405,22 Punkte)
  • Landesfeuerwehrleistungbewerb 2011 in Krems
    Silber A: 19. Platz von 499 teilnehmenden Gruppen (405,19 Punkte)

Aufgrund dieser guten Leistungen, haben wir uns zum ersten Mal beim Bundesbewerb qualifiziert.