Leistungsbewerbe

Landesleistungsbewerb in Amstetten

Am 28. Juni 2008 fuhren wir nach Amstetten zu den Landesleistungsbewerben.

Zuerst gingen wir in Bronze an den Start, nach einem gröberen Problem beim Ansaugen an die Pumpe konnten wir den Löschangriff mit der ausgezeichneten Zeit von 35,5 Sekunden beenden. Leider kamen noch 20 Fehlerpunkte für ein offenes Kupplungspaar und fünf Fehlerpunkte für das Schleifen einer Kupplung dazu. Beim Staffellauf benötigten wir für die 400 Meter 54,08 Sekunden

In Silber wurden wir auch wieder vom Pech verfolgt, 46,5 Sekunden. Auch hier kamen wieder 15 Fehlerpunkte dazu. Beim Staffellauf hatten wir dann die hervorragende Zeit von 53,98 Sekunden.

Bei der Siegerehrung durfte Mann aus unserer Wettkampfgruppe bei den Siegergruppenkommandanten stehen. LM Christian Haumer erreichte beim Leistungsabzeichen in Gold den vierten Platz und ihm wurde für diese Leistung ein Pokal und eine Trophäe überreicht. Die Wettkampfgruppe möchte nochmals unserem Angriffstruppführer für die erbrachte Leistung gratulieren.

Nochmals danken möchten wir der Feuerwehr Ybbs für die Verpflegung und Nächtigung!