Leistungsbewerbe

Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Wieselburg

Von 3. – 5. Juli 2009 fanden in Wieselburg die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe statt.

Für unsere Gruppe ging es am Samstag zeitig in der Früh, als Erstes in Silber an den Start. In 42,2 Sekunden konnten wir den Löschangriff Fehlerfrei aufbauen. Beim anschließenden Staffellauf benötigten wir 52,58 Sekunden. Diese Leistung bedeutete in der Endwertung 405,22 Punkte und den 25. Platz von 524 gestarteten Gruppen.

Danach ging es voller Hoffnung zum Bronze-Durchgang. Es schien ein perfekter Lauf zu werden, jedoch wollte die Leine beim zweiten Schlag nicht richtig herausgehen. Nach einem kurzen Ruck des Wassertruppführers war es dann so weit, dass auf ein Mal zu viel heraußen war. Dadurch rutschte der letzte Schlag aus der Markierung und wir mussten zehn Fehlerpunkte im Kauf nehmen. Zum Schluss stand die Zeitnehmung bei 36,8 Sekunden. Danach ging es noch zum Staffellauf, wo wir die Strecke in 51,94 Sekunden zurücklegten. Die zehn Fehlerpunkte ließen uns von Rang 39 auf 113 rutschen mit 401,26 Punkten von 756 Wettkampfgruppen.

Erstmals erhielten Christoph Fuß und Florian Schindler das silberne Leistungsabzeichen.