FREIWILLIGE FEUERWEHR
WALDENSTEIN

Alarmierungen

Leistungsbewerbe

Fünfter Platz beim Saugerkuppeln in Mannshalm

Am Samstag den 05. Juni 2008 führen wir nach Mannshalm zum Saugerkuppeln. Die Gruppe bestand nicht wie gewohnt aus der Kuppelbesetzung. Es wurden fast alle Positionen durchgemischt, wobei der Wassertrupp nicht teilnahm und der Angriff diese Aufgaben übernahm. Und der Schlauchtruppführer wurde durch den Gruppenkommandanten ersetzt.

In den zwei Qualifikationsrunden wurde einmal 22,8 Sekunden und 21,7 Sekunden gelaufen, leider kamen beim zweiten Mal zehn Fehlerpunkte dazu. Diese Leistungen bedeuteten den Einzug in die KO-Runden.

Beim ersten KO-Durchgang setzten wir uns gegen Oberkirchen mit einer Zeit von 21,3 Sekunden durch. In der zweiten Runde schieden wir gegen die FF Gloden mit 20,2 Sekunden aus.

Mit dieser Gruppenzusammensetzung erreichten wir den ausgezeichneten fünften Platz.