Leistungsbewerbe

Erster Platz in Silber bei den Leistungsbewerben in Schlag

Bei den Abschnittsleistungsbewerben des Feuerwehrabschnittes Litschau in Schlag konnten wir uns am 7. Juni 2008 wieder den ersten Platz in Silber sichern.

Bei diesem Bewerb waren die Wetterbedingungen nicht gerade optimal, vor dem Bewerb hat es sehr stark geregnet.

Als wir uns für den Silberbewerb vorbereiteten hat es wieder leicht zu regnen begonnen, jedoch sagten wir uns, „Das wird jetzt unser Lauf!“ Und es war so, mit einer Zeit von 43,3 Sekunden konnte diese Disziplin beendet werden. Diese Leistung bedeutete Bewerbsbestzeit in Silber. Danach ging es noch zum Staffellauf, wo wir auch noch die beste Laufzeit aufstellten. Diese Spitzenleistung bedeutete den ersten Platz mit fast 20 Punkten Abstand zum zweiten!

In Bronze konnten wir den Löschangriff mit 35,3 Sekunden beenden. Diese Zeit bedeutete ebenfalls Bewerbsbestzeit in der Wertung Bronze! Jedoch ging beim Ansaugen an die Pumpe ein Saugschlauch auf und somit kassierten wir 20 Fehlerpunkte. Beim Staffellauf wurde dann auch nicht mehr mit voller Power gelaufen, damit wir unsere Wettkämpfer schonen konnten, jedoch wurde diese Zeit die zweitbeste Staffellaufzeit! Somit sicherten wir uns in Bronze den fünften Platz.