Leistungsbewerbe

Erfolgreiches Wettkampfjahr

Die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein kann im Jahr 2012 auf ein sehr erfolgreiches Wettkampfjahr zurückblicken.

Das Highlight war die Teilnahme an den Bundesfeuerwehrleistungsbewerben in Linz. Bei diesem Bewerb waren wir die einzige Gruppe aus dem Bezirk Gmünd welche sich qualifiziert hat. Um als Teilnehmer bei dem Wettkampf dabei zu sein, werden die letzten drei Ergebnisse der Landesfeuerwehrleistungsbewerbe herangezogen und 41 Gruppen in Silber A durften das Bundesland Niederösterreich vertreten.

Stolz sind wir auch auf unseren Doppelsieg bei den Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben in Großwolfgers. Weiteres gingen wir bei diversen Abschnitts- und Saugerkuppelbewerben als Gewinner hervor. Bei insgesamt elf angetretenen Wettkämpfen konnten wir neun erste Plätze verzeichnen. Durch diese ausgezeichneten Ergebnisse konnten wir vier Wanderpreise und 18 Pokale entgegennehmen.

Ebenfalls möchten wir uns noch bei der Raiffeisenbank Waldenstein und Raiffeisen Lagerhaus Gmünd Baustoffe Hr. Vogler bedanken, welche uns finanziell bei den neuen Trainingsanzügen und T-Shirts unterstützt haben.