Leistungsbewerbe

Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Linz

Von 7. bis 9. September 2012 ging es zu den Bundesfeuerwehrleistungsbewerben nach Linz in die Tips Arena.

Aufgrund der erfolgreichen Qualifikation für den Bewerb in Silber A bei den letzten drei Landesfeuerwehrleistungsbewerben durften wir als einzige Gruppe den Bezirk Gmünd vertreten. Nach der Passkontrolle beim Berechnungsausschuss marschierten wir mit zehn weiteren Gruppen auf den Bewerbsplatz. Dort angekommen erfolgte für alle Teilnehmer eine gemeinsame fünfminütige Aufräumzeit. Danach erfolgte die Auslosung der Silber-Positionen und im Anschluss der Parallelstart über ein Tonband. Nach einem guten Lauf mit 42,61 Sekunden mussten wir leider 20 Fehlerpunkte für den heruntergefallenen Saugkopf in Kauf nehmen. Beim Staffellauf trumpften wir dann mit 52,05 Sekunden wieder auf.

Ein herzlicher Dank gilt unseren angereisten Fans aus Waldenstein, welche den Bewerb für ein besonderes Highlight in unserer bisherigen Wettkampfgeschichte machten.