Leistungsbewerbe

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Schlag

Am Samstag den 27. Juni 2009 standen die Bezirksleistungsbewerbe in Schlag am Programm.

Den Bronze-Durchgang absolvierten wir mit der hervorragenden Zeit von 34,3 Sekunden. Jedoch verhinderte den vierten Bezirkssieg in Folge eine verkantete Kupplung der C-Schlauche. Die 20 Fehlerpunkte ließen uns auf Platz neun zurückrutschen.

In Silber war das Glück auch nicht auf unserer Seite, die Angriffszeit lautete 47,0 Sekunden. Jedoch ging die C-Kupplung wieder beim Wassertrupp auf, und somit wieder 20 Fehlerpunkte.

Der Parallelbewerb konnte endlich Fehlerfrei gelaufen werden. Nur taten massive Probleme beim Kupplen auf auch wollte der Schlauch beim Wassertrupp nicht vollständig ausrollen. Diese Probleme kosteten im Endeffekt enorm viel Zeit. Aber es konnte noch der dritte Platz erreicht werden.