Leistungsbewerbe

1. Platz beim Kuppelbewerb in Großgerharts

Am Samstag, dem 18. Mai 2024 fand der 11. Kuppelbewerb der Freiwilligen Feuerwehr Großgerharts statt.

Bei diesem Bewerb musst jeweils ein Durchgang in Bronze und in Silber absolviert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein nahm am Bewerb mit zwei Gruppen teil.

Die Bewerbsgruppe Waldenstein 1 erreichte beim Lauf in Bronze eine Zeit von 19,92 sec. fehlerfrei. Der Durchgang in Silber konnte in 22,90 sec. fehlerfrei abgeschlossen werden. Diese Leistung reichte für den Sieg in beiden Wertungsklassen und somit auch für den Gesamtsieg und Gewinn des Wanderpokales.

Die neu zusammengestellte Gruppe Waldenstein 2 konnte wertvolle Bewerbserfahrung sammeln und erreichte in Bronze den 7. Platz und in Silber den 8. Platz.