Wohnhausbrand in Hoheneich

Am Donnerstag, dem 20. Oktober 2022 um 11:58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein von der Landeswarnzentrale zu einem Wohnhausbrand in Hoheneich alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt war der Brand mehrere Ortschaften weit zu sehen. Am Einsatzort angekommen bot sich folgendes Bild. Der Dachstuhl eines Einfamilienhauses stand in Brand. Zum Glück befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen im Objekt.

Die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein war es, die Wasserversorgung vom Hydranten herzustellen. Des Weiteren wurde ein Atemschutztrupp für die Nachlöscharbeiten gestellt.

Durch die gute Zusammenarbeit der Einsatzkräfte konnte die Brandbekämpfung erfolgreich durchgeführt werden und eine Brandausbreitung verhindert werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein war mit drei Fahrzeugen und neun Mitgliedern im Einsatz. Insgesamt standen acht Feuerwehren mit rund 80 Einsatzkräften im Einsatz. Des Weiteren waren Rettungsdienst, Polizei, Energieversorger und Gemeinde vor Ort.