Weihnachten im Schuhkarton

Am Montag, dem 30. Oktober 2023 bereitete die Feuerwehrjugend und Kinderfeuerwehr Waldenstein im Zuge der Halloween - Stunde Geschenke für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ vor.

Neben der aktuellen Vorbereitungen auf die Erprobung und das Erprobungs - Spiel darf bei den Kindern natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen, darum wurden bei der Halloween - Stunde Kürbisse geschnitzt und Leckereien genascht.

Im Vordergrund stand allerdings nicht der Spaß, sondern ein Durchaus ernster Hintergrund. Gemäß dem Motto der Feuerwehjugend, Einer für Alle - Alle für Einen, entschied sich die Jugendgruppe dazu an der beliebtesten Geschenkaktion weltweit, „Weihnachten im Schuhkarton“, teilzunehmen. Die Kinder konnten dabei Schuhkartons beliebig dekorieren und unter anderem mit Stofftieren, Spielzeugen, Hygieneartikel und Schulmaterial befüllen. Als kleines Highlight kam ein persönlicher Gruß der Kinder samt Foto in die Schuhkartons. Die Spenden kommen nun bedürftigen Kindern in 150 Ländern weltweit zugute.