Waldbrandübung in Grünbach

Am Freitag, dem 01. September 2023 fand in Grünbach eine Waldbrandübung der Unterabschnitte Hoheneich und Waldenstein statt.

Ziel der Übung war es unter anderem die neu angeschafften Rollcontainer Waldbrand des Bezirkes Gmünd, die in Hoheneich und St. Martin stationiert sind, zu beüben. Dabei konnten diverse Bodenbearbeitungswerkzeuge, Löschrucksäcke und eine kleine Tragkraftspritze mit D-Löschleitung beübt werden. Des Weiteren wurde die Wasserversorgung mit zwei 8000 Liter Falttanks sichergestellt, die von drei Tankfahrzeugen im Pendelverkehr befüllt wurden.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein nahm mit zwei Fahrzeugen und elf Mitgliedern an der Übung teil. Insgesamt nahmen acht Feuerwehren an der Übung teil.