Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Am Donnerstag, dem 15. Februar 2024 um 12:01 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der L69 Richtung Groß Neusiedl alarmiert.

Nach einem missglückten Überholmanöver kam es zu einem Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Dabei wurden ein Lenker und seine Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt und konnten den PKW nicht mehr selbstständig verlassen. Der Fahrer des zweiten PKW konnte das Unfallfahrzeug selbständig verlassen und kam mit dem Schrecken davon. Nach erfolgreicher Menschenrettung wurden die Fahrzeugbergung durchgeführt und die Verkehrswege freigemacht. Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein wünscht den verletzten Personen auf diesem Weg gute Besserung.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein war mit zwei Fahrzeugen und neun Mitgliedern im Einsatz. Ebenfalls waren die Freiwillige Feuerwehren Groß Neusiedl, Albrechts und Stadt Gmünd, das Rote Kreuz, Christophorus 2 und die Polizei vor Ort.