FREIWILLIGE FEUERWEHR
WALDENSTEIN

Alarmierungen

Aktuelles

Nachruf FM Patrick Schmid

Völlig plötzlich und unerwartet ist Kamerad FM Patrick Schmid am Donnerstag, dem 17. Juni 2021, im 23. Lebensjahr von uns gegangen.

Patrick trat am 01. Jänner 2008 der Feuerwehrjugend Waldenstein bei, wo er unter anderem das Feuerwehrjugend Wissenstestabzeichen in Gold, das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und die 2. Erprobung erlangte. 2012 wurde Patrick in den Aktivdienst überstellt. Dort absolvierte er die Module Abschluss Truppmann und Arbeiten in der Einsatzleitung.

Die Verabschiedungsfeier und die Urnenbeisetzung für Patrick finden am 03. Juli 2021 um 16:00 Uhr im Garten der Familie Schmid bei der hauseigenen Gedenkstätte statt. Die Verabschiedung wird von Pastoralassistent Georg Kreuter geleitet. Alle die sich von Patrick verabschieden wollen sind dazu ab 15:00 Uhr herzlich eingeladen. 

Unsere volle Anteilnahme gilt seiner Familie. Patrick wird uns stets in würdiger Erinnerung bleiben.