Mitgliederversammlung mit Wahlen

Am Samstag, dem 23.01.2016 fand im Sport- und Kulturzentrum die Mitgliederversammlung mit Wahl des Feuerwehrkommandanten und seines Stellvertreters statt.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein kann auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr 2015 zurückblicken. Im vergangenen Jahr musste zu 3 Brandeinsätzen, 14 Technischen Einätzen und 15 Brandsicherheitswachen ausgerückt werden. Insgesamt wurden fast 7000 Einsatzstunden geleistet.

Im Wahljahr 2016 wurde unter Vorsitz von Bürgermeister Alois Strondl das Kommando wie folgt gewählt. Wiedergewählt als Kommandant wurde Christian Haumer, ebenso wie der Kommandantstellvertreter Alexander Sitz. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Benjamin Sitz wieder bestellt.

Im Anschluss an die Wahlen wurde Manuel Wurz als neuer Gruppenkommandant bestellt und somit zum Löschmeister befördert. Oberlöschmeister Günter Kainz erhielt den Dinstgrad Hauptlöschmeister.

Im vergangenen Jahr konnte die Wettkampfgruppe Waldenstein den zweiten Wanderpokal erringen. Die erbrachten Leistungen der vergangenen Jahre berechtigen unsere Kameraden am Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Kapfenberg teilzunehmen. Ein weiteres Highlight war die Durchführung der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze, Silber und Gold, welche alle erfolgreich absolviert werden konnten.

Das Kommando dankte den Mitgliedern für die erbrachten Leistungen und Arbeitsstunden, sei es bei den Einsätzen, Übungen sowie Leistungsbewerben. Besonderes Dankeschön galt der Vorbereitung und Durchführung des Abschnittsfeuerwehrtages zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein sowie zum 10-jährigen Bestehen der Feuerwehrjugend Waldenstein.

Zum Abschluss bedankte sich das Kommando bei Bürgermeister Alois Strondl und seinem Vizebürgermeister Christian Dogl für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung seitens der Gemeinde.