Kommandantensitzung des Abschnittes Gmünd

Am Freitag, dem 16. Juli 2021 fand im Gasthaus Pöhn in Nondorf die Kommandantensitzung des Abschnittes Gmünd statt.

Nach kurzer Begrüßung und einem Totengedenken an die verstorbenen Feuerwehrmitglieder des Abschnittes Gmünd berichtete Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christian Haumer unter anderem über den aktuellen Mitgliederstand der Feuerwehren des Abschnittes Gmünd und gab den neuen Dienstpostenplan bekannt. In diesem Zuge wurde HBI Manuel Wurz zum KHD Zugskommandant-Stellvertreter des 1. Zuges der 5. KHD Bereitschaft ernannt.

Im Anschluss berichteten die Abschnittssachbearbeiter über Aktuelles aus ihren Sachgebieten.

Bezirksfeuerwehkommandant LFR Erich Dangl referierte über Neuigkeiten rund um den NÖ Landesfeuerwehrverband.

Bürgermeister Christian Grümeyer überbrachte Grußworte und bedankte sich für das Engagement der Feuerwehren.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein war mit BR Christian Haumer und HBI Manuel Wurz bei der Kommandantensitzung vertreten.