KHD Übung in Niederschrems

Am Samstag, dem 15. Oktober 2022 fand in Niederschrems eine KHD Übung der 5. KHD-Bereitschaft statt.

Der 1. Zug der 5. KHD-Bereitschaft hatte die Aufgabe nach einem Erdbeben und dem Einsturz mehrerer Brücken einen Behelfssteg über die Braunau zu errichten und verletzte Personen von der anderen Seite des Baches zu retten.

Mittels Feuerwehrzille konnten die verletzten Personen rasch über die Braunau befördert werden. Der Behelfssteg wurde mit zwei Greifzügen und Europaletten errichtet. Im Feuerwehrhaus Niederschrems wurde der Bezirksführungsstab eingerichtet, um auf diverse Anforderungen der Feuerwehren rasch reagieren zu können und um die Übungsdokumentation durchzuführen.

Die Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein war mit RLFA 2000 und sieben Mitgliedern vertreten.