Funkübung in Waldenstein

Am Freitag, dem 11. März 2022 fand in Waldenstein eine Funkübung des Abschnittes Gmünd statt.

Mittels GPS Koordinaten musste ein Standort im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein angefahren werden und von diesem eine Lageskizze angefertigt werden. Des weiteren wurde ein Funkgespräch verfasst bzw. abgesetzt und eine Lagemeldung gefunkt. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Ratespiel bei dem Ausrüstungsgegenstände unter Verwendung von Fachbegriffen erraten werden mussten.

Es nahmen insgesamt zwölf Feuerwehren mit 60 Mitgliedern an der Übung teil. Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein war mit zwölf Mitgliedern vertreten.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein bedankt sich bei HBI Manuel Wurz für die Ausarbeitung der Funkübung.