Feuerwehrübung in Albrechts

Am Donnertag, dem 26. Oktober 2023 fand traditionellerweise eine Feuerwehrübung der Unterabschnitte Hoheneich und Waldenstein statt. Diese wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Albrechts ausgearbeitet und diente gleichzeitig als Inspektionsübung für das Abschnittsfeuerwehrkommando Gmünd.

Es wurden dabei vier technische Übungsszenarien von acht Feuerwehren beübt. Es musste unter anderem eine Person unter einem LKW befreit werden, zwei Personen unter Baumstämmen befreit werden, eine Person aus einem Brunnenschacht gerettet werden und eine eingeklemmte Person aus einem brennenden PKW gerettet werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein nahm mit einem Fahrzeug und neun Mitgliedern an der Übung teil. Des Weiteren fungierten BR Christian Haumer und HBI Manuel Wurz als Inspektoren für das Abschnittsfeuerwehrkommando Gmünd.

Ein großer Dank gilt auch der Freiwilligen Feuerwehr Albrechts für die Ausarbeitung der Übung.