Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber

Am Freitag, dem 21. Juni 2024 fand bei der Firma BZ-Bau in Schrems die Verleihung der Auszeichnung „Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber“ statt.

Auf Anregung der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein, unter Führung von Kommandant HBI Manuel Wurz, selbst Mitarbeiter der Firma BZ-Bau, wurde die Auszeichnung "Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber" vom NÖ Landesfeuerwehrverband verliehen. Die Ernennungsurkunde wurde von Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Harald Hofbauer an die Firmenleitung überreicht. Zur Auszeichnung gratulierten die Abgeordnete zum Nationalrat Martina Diesner-Wais, die Abgeordnete zum NÖ Landtag Mag. Anja Scherzer, seitens der Bezirkshauptmannschaft Gmünd Frau Mag. Carina Fida, Bürgermeister Peter Müller, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Jochen Miniböck und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Markus Hinker.

Die anwesenden Ehrengäste dankten der Firmenführung für die Bereitschaft, den Feuerwehrmitgliedern des Betriebes für Einsätze und Katastrophen, aber auch für Ausbildungen freizugeben, was heutzutage keine Selbstverständlichkeit ist.