Brandeinsatz in Hotel

Am Donnertag, dem 02. November 2023 um 03:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein von der Landeswarnzentrale zu einem Brand in einem Hotel in Gmünd alarmiert.

Im Hotel wurden 15 Personen vermutet. Bei der Lageerkundung konnte aber weder eine Rauchentwicklung noch ein Brandherd lokalisiert werden, daher stellte sich die Alarmierung als Fehlalarm dar und der Einsatz konnte rasch wieder beendet werden.

Die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein bestand dabei darin, einen Atemschutz Reservetrupp zu stellen.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein war mit zwei Fahrzeugen und 16 Mitgliedern im Einsatz. Es waren auch sieben weitere Freiwillige Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.