Brandeinsatz im Landesklinikum Gmünd

Am Donnertag, dem 23. November 2023 um 09:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein von der Landeswarnzentrale zu einem Brandeinsatz im Landesklinikum Gmünd alarmiert.

Durch die Brandschutzgruppe und das Personal des Landesklinikums konnte die betroffene Station rasch evakuiert werden und erste Löschmaßnahmen durchgeführt werden. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Rauchausbreitung bestmöglich unterbunden werden und der Brandherd rasch unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurde die Station mittels Druckbelüftern noch ausreichend belüftet.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein war mit zwei Fahrzeugen und acht Mitgliedern im Einsatz. Außerdem waren die Brandschutzgruppe des Landesklinikums, acht weitere Freiwillige Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.