Bezirksfeuerwehrtag in Eggern

Am Freitag, dem 21. Februar 2020 fand in Eggern der Bezirksfeuerwehrtag des Bezirkes Gmünd statt.

Nach kurzer Begrüßung und einem Totengedenken an die verstorbenen Feuerwehrmitglieder berichtete Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Erich Dangl über die umfangreichen Aktivitäten der Feuerwehren aus dem Bezirk Gmünd im letzten Jahr.

Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner bedankte sich für die Leistungen der Feuerwehren des Bezirkes und referierte über die Neuigkeiten rund um den NÖ Landesfeuerwehrverband.

Der neue Leiter der Ausbildung im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum, BR Willy Konrath stellte sich kurz vor und referierte über die Zukunft der Ausbildungen.

Von der Polizei überbrachte Alois Strondl die besten Grüße und lobte die gute Zusammenarbeit zwischen den Blaulichtorganisationen bei den diversen Einsätzen.

Grußworte überbrachten auch Bezirkshauptmann Stefan Grusch, Abgeordnete zum NÖ Landtag Margit Göll, Abgeordnete zum Nationalrat Martina Diesner-Wais und Bürgermeister Karl Schraml.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein war mit ABI Christian Haumer, BI Manuel Wurz und EOBI Andreas Weissensteiner am Bezirksfeuerwehrtag vertreten.