• RemasterDirector_18da6b0cf

Besuch in Volksschule und Kindergarten Waldenstein

Am Montag, dem 26. Juni 2023 durften wir mit Spiel, Spaß und Spannung die letzte Schul- bzw. Kindergartenwoche einleiten. Gemeinsam mit den Feuerwehren Albrechts und Groß Neusiedl wurden mit den Kindern die Aufgabenbereiche der Feuerwehr erarbeitet und die Feuerwehrjugend vorgestellt.

Bei schönem Wetter ging es am Sportplatz weiter, wo wir mit der 3. und 4. Klasse Volksschule einen Stationsbetrieb durchführten. Das Arbeiten mit Hebekissen, lebensrettende Sofortmaßnahmen, Hindernisparcours und das üben mit wasserführenden Armaturen standen dabei am Programm.

Unser Dank gilt den Kameraden der Nachbarwehren und den Pädagoginnen für die tolle Zusammenarbeit. Wir hoffen, das Interesse für unsere Arbeit geweckt zu haben und freuen uns schon jetzt auf die kommenden Übungen und Unterrichtseinheiten.